Über uns

Ein Hersteller von Eisenwaren, Kleinteilen und Metallbauteilen

Die Produktion von Adveco steht für Qualität, technische Kompetenz und Innovation

Denn wir sind der Meinung, dass dies die Grundvoraussetzungen sind, um Flexibilität bei der Bearbeitung von Anfragen und der Herstellung von kundenspezifischen oder standardisierten Eisenwaren und Kleinteilen zu gewährleisten. Dies sind die Eigenschaften, die wir dank qualifizierter Mitarbeiter und fundiertem Know-how im Bereich der mechanischen Bearbeitungweiter ausbauen.

1963 in einem kleinen Keller gegründet, verfügt Adveco heute über eine voll ausgestattete Werkstatt und ein Lager mit mehr als 2500 Stellplätzen. Ein Wachstum, das dank der Hartnäckigkeit und Inspiration der Familie Moretti, die seit jeher für Vielseitigkeit und Innovation steht, seit 60 Jahren anhält. 

60

Dies ist die jahrelange Erfahrung von Adveco in der Herstellung von Eisenwaren und Kleinteilen, sowohl standardmäßig als auch kundenspezfisch.

15 Millionen

Dies sind die Teile, die wir dank eines organisierten, technologischen und flexiblen Maschinenbestand in einem Jahr herstellen können. 

61 Maschinen

Unser Werk verfügt über hochmoderne Maschinen, die jeweils für einen bestimmten mechanischen Bearbeitungsvorgang eingesetzt werden.

1963

Amelio und Pietro Moretti beginnen ihr Geschäft im Bereich des Metallschneidens in einem kleinen gemieteten Raum in Lumezzane. So entsteht das Unternehmen „Moretti Amelio und Pietro Schneiden und Tiefziehen von Blech“ mit einem Maschinenbestand, der nur aus einer Bohrmaschine und einer Presse besteht.

1964

Das Unternehmen zieht in ein neues Gebäude in Cogozzo di Villa Carcina um, in größere Räumlichkeiten, wo neue Maschinen eingeführt und sicherer gearbeitet werden kann. Der Arbeitszuwachs führt auch zu ersten Einstellungen.

1970

Luigi Moretti verstirbt vorzeitig und hinterlässt das Unternehmen mit seinem gesamten Erfahrungsschatz seinen Kindern.

1972

Das Unternehmen zieht an seinen heutigen Standort in der Via Monte Guglielmo 61 in Cogozzo di Villa Carcina und änderte seine Firmenbezeichnung in s.n.c.

1976

Amelio und Pietro Moretti beginnen eine Zusammenarbeit mit einem Unternehmen, das industrielle Reinigungsartikel herstellt, und finden einen neuen Namen für ihr Unternehmen: ADVECO, die Verschmelzung von „Adventure“und „Ecology“.

1981

Die Zusammenarbeit mit dem Hersteller von industriellen Reinigungsartikeln endet, aber Adveco setzt seine Aktivität im Bereich Metallzuschneiden und mechanische Bearbeitungen fort. 

2004

Gabriella und Elena (Amelios Töchter) sowie Mauro, Barbara und Alberto (Pietros Kinder) treten in den Vorstand des Unternehmens ein. Dies führt zur dritten Familiengeneration und zu einer Unternehmensstruktur mit sechs Mitgliedern: Adveco wird in eine s.r.l. umgewandelt.

2013

Adveco feiert sein 50-jähriges Bestehen.

2018

Das Unternehmen feiert sein 55-jähriges Bestehen mit dem Übergang von einem handwerklichen Betrieb zu einem kleinen metallverarbeitenden Unternehmen.

2020

Am Hauptsitz wird ein neues Lager von 3100 m2 eröffnet, in dem mehr als 2500 Stellplätze zur Verfügung stehen.

2022

Die neue 350 kN-Transferpresse von Omera trifft ein.

2023

Adveco ist 60 Jahre alt, und die fünf Moretti-Cousins verfolgen beharrlich das ursprüngliche Ziel des Unternehmens und seiner Gründer: Kunden und Mitarbeitern eine dynamische, anregende und sich ständig weiterentwickelnde Realität zu bieten.

1963
1964
1970
1972
1976
1981
2004
2013
2018
2020
2022
2023
Corsi di formazione

Das Adveco-Team: qualifiziert und auf ständige Verbesserung ausgerichtet

Wir haben volles Vertrauen in unser Team von Technikern und Arbeitern, sind uns ihrer Fähigkeiten bewusst und stets bereit, in Schulungen und Weiterbildung zu investieren. Unsere Mitarbeiter nehmen in der Tat regelmäßig an Kursen zur Schulung technischer Fertigkeiten teil, wie der Schweißerzertifizierung und der Sichtprüfung von Produkten.

Qualität ist für uns gleichbedeutend mit Nachhaltigkeit

Angesichts einer sich ständig wandelnden Welt und der offensichtlichen Notwendigkeit, wirksame Lösungen für die heutigen Umweltprobleme zu finden, hat Adveco beschlossen, zahlreiche Ressourcen in die nachhaltige Produktion seiner Eisenwaren und Kleinteile zu investieren. Dies ist ein wesentlicher Aspekt für unser Unternehmen und auch ein bestimmendes Element unseres Namens, der aus der Verschmelzung der Worte „Adventure“ und „Ecology“ entstanden ist.

Wir aktualisieren unseren Maschinenbestand regelmäßig auf der Suche nach innovativen Lösungen mit geringerer Umweltbelastung. Wir achten auf unseren Energieverbrauch und berücksichtigen stets das Wohlbefinden unserer Mitarbeiter, was für die Gewährleistung einer hohen Produktionseffizienz entscheidend ist.    

Advecos firmeneigener Gemüsegarten

Der Zweck? Die Verbesserung des Wohlergehens der Mitarbeiter

Auf dem Gelände unseres Unternehmens haben wir einen Gemüsegarten angelegt, der von allen unseren Mitarbeitern genutzt werden kann. Ein Ort, der den Kontakt zur Natur und die Beziehungen unserer Mitarbeiter untereinander fördert. Die Initiative fand großen Anklang und wurde von 50 % der Beschäftigten unterstützt.

Advecos firmeneigener Gemüsegarten

Der Zweck? Die Verbesserung des Wohlergehens der Mitarbeiter

Auf dem Gelände unseres Unternehmens haben wir einen Gemüsegarten angelegt, der von allen unseren Mitarbeitern genutzt werden kann. Ein Ort, der den Kontakt zur Natur und die Beziehungen unserer Mitarbeiter untereinander fördert. Die Initiative fand großen Anklang und wurde von 50 % der Beschäftigten unterstützt.

Kontakt

Möchten Sie ein Projekt mit Adveco starten?

ANFRAGE ABSENDEN